Maximilianeum

Bayerisches Parlament

Heute bin ich am Maximilianeum vorbeigekommen. Das ist ja der Sitz des Bayerischen Parlaments.

Das Gebäude wird jetzt schon seit einiger Zeit renoviert. Und so wie es aussieht sind sie mit der Fassade jetzt schön langsam fertig.

Oben auf dem Dach wehen die Deutsche Flagge und die Bayerische Flagge im Winterwind.

Wer ein Fernglas mitbringt, der kann sich die schönen goldenen Fresken anschauen und betrachten.

Wer genau hinschaut, der kann sogar einen Christbaum erkennen.

Der Winter ist eine gute Möglichkeit, das gesamte Bauwerk von vorne zu betrachten, weil keine Blätter die Sicht verdecken.

Von der Architektur und vom Anblick her muss ich sogar sagen, ist das Maximilianeum noch schöner als das Schloss Nymphenburg.

Aber man soll nicht immer vergleichen.

Am Besten, man kennt beides und hat sich beides schon einmal angeschaut.

Heute jetzt erst einmal ein Blick von außen auf den Sitz des Bayerischen Parlaments.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.