Baumstumpf Schwammerl beim Feringa See

Kunst Schnitzerei aus alten Baumstümpfen

In der Nähe des Feringa Sees bin ich auf ein sehr witziges Kunstwerk aufmerksam geworden.

Ein Künstler oder Landschaftspfleger bearbeitet dort Baumstümpfe von Bäumen so, dass sie aussehen wie Schwammerl (Pilze).

Die Idee finde ich richtig witzig. Anstatt den Baum einfach nur abzusägen, wird ein hübsches Kunstwerk daraus, dass sicherlich schon so manchen Spaziergänger dort zum Schmunzeln gebracht hat.

Noch ein Schwammerl

Diese Baumstumpfschwammerl findet man entlang des Unteren Aschheimer Weges beim Feringa See in Unterföhring.

Es würde mich interessieren, wer dort diese Schwammerl schnitzt.

Ich werde versuchen, das in Erfahrung zu bringen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.