Feierliche Eröffnung der Weltempfänger Ausstellung im Kunstbau Lenbachhaus.

Am 4. September fand im Lenbachhaus die feierliche Eröffnung der Weltempfänger Ausstellung statt.

Weltempfänger, das steht für Kunstwerke aus übersinnlicher Inspiration.

Kunstwerke allesamt geschaffen von Künstlerinnen, die sich erst einmal einen Platz in der männlichen Dominierten Kunstwelt erkämpfen mussten.

In den Reden von Frau Stadträtin Sabine Krieger ,Matthias Mühling, Direktor des Lenbachhauses ,Karin Althaus, Kuratorin der Ausstellung
,Sebastian Schneider, Kurator der Ausstellung konnte man noch mehr über die Hintergründe der Kunstwerke erfahren.

Besonders Herr Mühling sorgte mit seiner amüsanten Art für eine lockere Austellungs Eröffnung!

Mir haben die Kunstwerke außerordentlich gut gefallen. Von meiner Seite eine klare Besuchsempfehlung.

Sie sind nur sehr schwer zu beschreiben! Am Besten, man geht selbst hin und schaut sich die Ausstellung an 🙂

Auf der Homepage kann man weitere Infos über die Ausstellung nachlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.